Laufen nach der Schwangerschaft

Dieser Kurs richtet sich an alle Frauen, die wieder einsteigen wollen. Entweder zeitnah nach einer Schwangerschaft oder auch wenn ihr so nach einer längeren Pause wieder einsteigen möchtet.

 

Aus eigener Erfahrung wweiß ich, dass das gar nicht so leicht ist.

Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich selbst viel zu früh wieder angefangen. 

Nach der zweiten Schwangerschaft habe ich ganz untrainert wieder losgelegt und nach der 3. Schwangerschaft hat der Wiedereinstieg gut geklappt, aber das dran bleiben, ist mit 3 Kindern nicht so einfach.

 

So ist die Idee zu diesem Kurs entstanden.

 

Wir schauen vor dem Kurs in einem Beckenboden Check up, ob dein Beckenboden wieder so belastbar ist, dass dem Joggen nichts im Wege steht.

Gibt es hier grünes Licht, geht es im Kurs darum zunächst alle Strukturen (Beine, Rumpfstabilisatoren und auch den Beckenboden) so vorzubereiten und zu stärken, dass sie bereit sind für die Anforderungen des Joggens.

 

Im Kurs werden wir eine Mischung aus Stabilisationsübungen (Rumpf, Bauchmuskeln, Beckenboden,...) machen und jeweils einem Laufteil. Zum Schluss wird das Ganze mit einem Stretchingteil abgerundet.

 

Bei Fragen meldet euch gerne.

 

Der nächste Kurs startet am 10.09.-16.11.2021 an 7 Terminen