AGBs

1.) Anmeldung/ Buchung

 

Die Buchung der Einzeltherapien & der Kurse läuft über das Buchungsportal (cituro).

Alternativ können sie auch telefonisch Kontakt aufnehmen oder per Mail (dann bitte mit Angabe einer Telefonnummer für einen Rückruf).

Alle gebuchten Termine/ Kurse sind verbindlich. 

 

2.) Bestätigung

 

Eine Terminbestätigung erfolgt bei online gebuchten Terminen direkt über das Buchungssystem.

Bei telefonisch gebuchten Terminen per SMS. Wenn sie keine Bestätigung erhalten haben, melden sie sich gerne noch einmal.

 

3.) 24 Stunden Regelung

 

Wenn sie einen Einzeltermin nicht mind. 24 Stunden vor dem Termin absagen, erlauben wir uns eine Ausfallrechnung zu stellen.

Absagen können per SMS (0174-966 15 61) oder diekt über die Buchungsbestätigung vorgenommen werden.

So können wir den Termin noch anders vergeben. 

Da es mitunter längere Wartezeiten gibt, freut sich ggf jemand anders

 

4.) Privatpraxis

 

Die Praxis Beckenboden Braunschweig ist eine Privatpraxis, d.h. sie können, wenn sie Privatversichert sind mit einer ärztlichen Verordnung zu uns kommen. Wünschenswert ist es, wenn `auch als Doppelbehandlung möglich` als Zusatz auf der Verordnung steht. Dies wird benötigt, da der erste Termin, in dem wir den ausführlichen Befund aufnehmen, in der Regel 60 Min umfasst.

 

Unsere Sätze können über den Beihilfesätzen liegen, d.h. es kann sein, dass die Beihilfe & ggf auch die private Krankenkasse die Behandlung nicht in voller Höhe erstattet. Fragen sie hierzu gerne im Vorfeld bei ihrer Krankenkasse nach.

Wenn es darüber hinaus Fragen gibt, kontaktieren sie uns gerne.

 

5.) Selbstzahler

 

Wenn sie nicht privat krankenversichert sind, können sie trotzdem gerne zu uns kommen.

Unsere Leistung ist dann eine Selbstzahlerleistung & wird nach der GebüH abgerechnet. z.T. ist evt eine Erstattung ihrer Krankenkasse über das Bonusprogramm o.ä. möglich. Klären sie das ggf vorab mit ihrer Krankenkasse.

 

2.) Rückerstattung/ Kurse

 

Die Anmeldung zu den Kursen ist verbindlich. Spätestens mit dem Eingang der Kursgebühr auf meinem Konto. Sollten sie nicht mehr teilnehmen können,  kann eine Rückerstattung der Kursgebühr wie folgt erfolgen:

 

6-4 Wochen vor Kursbeginn zu 100%

4-2 Wochen vor Kursbeginn zu 75%

2-0 Wochen vor Kursbeginn zu 50% - bei Nennung einer Ersatzteilnehmerin kann die ganze Kursgebühr erstattet werden.

 

Wenn der Kurs schon gestartet hat, ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich.

 

Wenn es darüber hinaus noch Fragen gibt, melden sie sich gerne telefonisch (auch wenn keine Mailbox rangeht - ich rufe in jedem Fall zurück) oder per Mail (mit Angabe der Telefonnummer).

 

 

Beste Grüße,

 

Frauke Ziska

0174-9661561